News - FIFAvon Zip21.04.2010 - 14:45 Uhr
TOP 5 des achten Fifa EPS-Spieltags
Kaum zu glauben, dass wir heute schon die TOP 5 des achten EPS-Spieltags für euch haben. Das bedeutet nämlich, dass die Saison schon zur Hälfte um ist und wir langsam in Richtung Finals driften. Dabei hat man das Gefühl, dass die Saison gerade erst begonnen hat. Naja, hier sind sie eure TOP 5 der Woche! Read More!
Heute lassen wir den Blick auf die Ergebnisse des achten Spieltags ein Mal weg und werfen einen Blick auf die Tabelle. Nach mittlerweile acht Spieltagen kristallisiert sich langsam heraus, welche Teams in dieser Saison um die Finalsplätze kämpfen und wer gegen den Abstieg oder die Relegation ankämpft. Das Überraschungsteam der diesjährigen Saison ist ja bereits des Öfteren in unserer Top 5 des Spieltags erwähnt worden, doch kann man diese Leistung gar nicht hoch genug einordnen. Die Frankfurt 69ers sind bislang das einzige Team in dieser Saison, welches noch ungeschlagen ist. Dahinter folgen mit lediglich einem Punkt Abstand die beiden Teams von ALTERNATE und SK Gaming. Beide haben nahezu identische Statistiken aufzuweisen. Nicht nur die Punkte, sondern auch die gewonnen Runden sind nahezu gleich. Mit zwei Punkten Rückstand auf die Frankfurt 69ers befindet sich das Team von Competo.ZYKON systems. Zusammen mit den Frankfurt 69ers hat man die meisten Runden gewonnen und die wenigsten abgegeben.
Hinter diesem Vierertrupp folgt das Team von n!faculty mit drei Punkten Rückstand auf Competo. Diese Position dürfte aus der Sicht von n!faculty nicht zufriedenstellend sein. Immerhin hatte man sich als Ziel gesetzt, die Finals zu erreichen. Doch nach der herben Niederlage gegen die Frankfurt 69ers an diesem Spieltag, hat man die Erwartungen nach unten geschraubt. So schreibt Thorsten 'thorsten' Gröpper im Aftermatch Statement:
Was ein Bash! Hiermit müssen wir heute unser Saisonziel für das Erste herunterschrauben. Nach dem Loss gegen mTw und nun heute gegen die 69ers, muss unser Ziel sein, einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen, um nicht, wie vor einigen Seasons, auf die Releplätze durchgereicht zu werden.
Aber n!faculty ist nicht das einzige Team, welches bisher eher enttäuschte. Das Team von pod virtual gaming, welches in der letzten Saison noch auf die Finals fuhr, befindet sich momentan lediglich auf dem sechsten Platz. Auf unser Team hat es bereits fünf Punkte Rückstand und auf den Führenden schon sieben.
Im Tabellenkeller ist noch alles offen. Hier streiten sich von Platz 9 bis Platz 14 alle um die rettenden Plätze - den Klassenerhalt. Das diese Teams keinesfalls zu schlecht sind, das haben sie an den ersten acht Spieltagen immer wieder bewiesen. Das eine oder andere Team konnte bereits für Überraschungen sorgen. So gewann mTw unlängst gegen n!faculty, LeiSuRe gewann gegen pod am achten Spieltag und bekanntlich gewann dzs gegen Competo am zweiten Spieltag.
| # | Name | Points | Matches | Score Diff. | PP | WC | ||||
| 1. |
|
20 | 8 | 6-2-0 | 69:27 | 2 / 0 | 3 | |||
| 2. |
|
19 | 8 | 6-1-1 | 65:31 | 6 / 0 | 3 | |||
| 3. |
|
19 | 8 | 6-1-1 | 64:32 | 3 / 0 | 2 | |||
| 4. |
|
18 | 8 | 6-0-2 | 69:27 | 0 / 0 | 3 | |||
| 5. |
|
15 | 8 | 5-0-3 | 45:51 | 0 / 0 | 3 | |||
| 6. |
|
13 | 8 | 4-1-3 | 44:52 | 1 / 0 | 3 | |||
| 7. |
|
12 | 8 | 3-3-2 | 47:49 | 9 / 1 | 2 | |||
| 8. |
|
11 | 8 | 3-2-3 | 41:55 | 3 / 0 | 3 | |||
| 9. |
|
9 | 8 | 3-0-5 | 45:51 | 0 / 0 | 3 | |||
| 10. |
|
9 | 7 | 3-0-4 | 38:46 | 2 / 0 | 2 | |||
| 11. |
|
9 | 8 | 3-0-5 | 44:52 | 3 / 0 | 3 | |||
| 12. |
|
8 | 8 | 2-2-4 | 39:57 | 0 / 0 | 3 | |||
| 13. |
|
6 | 8 | 2-0-6 | 40:56 | 1 / 0 | 3 | |||
| 14. |
|
6 | 8 | 2-0-6 | 40:56 | 8 / 0 | 3 | |||
| 15. |
|
5 | 8 | 1-2-5 | 42:54 | 4 / 0 | 3 | |||
| 16. |
|
3 | 7 | 1-0-6 | 24:60 | 4 / 0 | 2 | |||
TOP 5 des achten Spieltages:
Name : Sebastian 'basti' Ritter
Clanmatch : n!faculty [2:10] 69ers
Einzelergebnisse : dom [1:3] basti, mario [2:4] basti
Sonstiges : Mario und d0m sind selbst Dauerbesetzer unserer Top 5 des Spieltags, wenn sie dann so vernichtend geschlagen werden, dann muss auch mal der Gegner honoriert werden. Eine wirklich starke Leistung von basti.
Name : Daniel 'eNnu' Ennulat
Clanmatch : Alternate [7:5] ESC
Einzelergebnisse : daimonde [0:4] eNnu, zoOky [2:4] eNnu
Sonstiges : In der letzten Woche stand daimonde an dieser Stelle, in dieser Woche ist es sein Gegner, der diesen Platz einnimmt. Beinahe hätte ESC hier für eine Sensation sorgen können, doch leider fehlte am Ende das kleine Quäntchen Glück zum Sieg. Trotzdem kann man dieses knappe Ergebnis als eine Art "Lebenszeichen" seitens ESC ansehen.
Name : Benedikt 'SaLz0r' Saltzer
Clanmatch : Raptor [1:10] Competo
Einzelergebnisse : ciN [1:5] SaLz0r, sn4p [1:5] SaLz0r
Sonstiges : SaLz0r könnte man auch als Competos Punktegarant bezeichnen. Wenn er spielt, dann gewinnt er. So könnte man ihn beschreiben. In 14 Einsätzen hat er insgesamt 23 Punkte geholt und lediglich 5(!) abgegeben. Hut ab vor dieser Leistung, immerhin ist Benedikt erst 17 Jahre alt. Trotzdem mischt er die alten Hasen ordentlich auf! Bereits am letzten Spieltag schoss er 14 Tore und auch an diesem Spieltag hat er wieder 10 Buden gemacht.
Name : Kai 'deto' Wollin
Clanmatch : Alternate [7:5] ESC
Einzelergebnisse : deto [6:5] BuBu, deto [4:3] Amigo
Sonstiges : Mit vier Punkten steuert deto die erste Miete zum Sieg über ESC persönlich bei. Der Topscorer der Liga (1,8 Punkte pro Spiel) hat auch in diesem Spiel wieder gezeigt, weshalb hoorai nicht umsonst als Finalskandidat gehandelt wird.
Name : Hans-Peter 'BennyBenassi' Kirschner
Clanmatch : pod [5:7] LeiSuRe
Einzelergebnisse : mauri [4:5] BennyBenassi, mauri [3:4] BennyBenassi
Sonstiges : Und wiedermal ist es der gute Hans-Peter, der seinem Team die wichtigen Punkte nach Hause holt. Bereits in der letzten Woche stand er an dieser Stelle und auch in dieser Woche hat er sich den Platz unter den Top 5 der Woche redlich verdient. Wie sagt man so schön? 4 Punkte, gg no re! So in etwa müsste man Aftermatch Statements schreiben, wenn man BennyBenassi ist.
Related Links:
Competo startet Cupportal























